Unsere Firmengeschichte

 

1953

 

gründete Richard Nießer die Firma Nießer Metallveredelung GmbH in Behringersdorf.
Anfangs lag der Schwerpunkt beim Schleifen und Polieren von Metallteilen, dies änderte sich jedoch nach dem Zukauf einer Lohngalvanik.
So verlagerte sich die Tätigkeit immer mehr zum Vernickeln und Verchromen von Möbelteilen.

1970

Übergabe der Firma an den Sohn Günter.

1973

Um- und Neubau des Betriebsgebäudes.

1974

Inbetriebnahme des ersten Nickel-Chrom-Automaten.

1980

Bezug eines Neubaus in Röthenbach an der Pegnitz.
In Eigenregie wird ein Galvanoautomat zum Trommel- und Gestellverzinken gebaut.

1984

In einem weiteren Anbau wird ein Galvanoautomat für die Oberflächen Kupfer, Nickel, Glanzchrom und Schwarzchrom installiert.

1993

Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH.

1992-94

Anbau an die bereits bestehenden Gebäude in Röthenbach.
Dort wurden ein Lager für Chemikalien, ein Packraum, neue Büro- und Sozialräume eingerichtet.

2004

Günter Nießer scheidet aus der Geschäftsführung aus. Seine Tochter Karin Müller übernimmt daraufhin die alleinige Geschäftsführung.
Der Schwerpunkt der zu bearbeitenden Aufträge verlagert sich in den Bereich Verzinken.

2008-09

Anbau einer Lagerhalle mit Überdachung zum witterungsunabhängigen Be- und Entladen der LKWs.

2009

Inbetriebnahme eines neuen Zinkgalvanoautomaten für Trommel- und Gestellware.