Unternehmenspolitik
Ein wichtiger Grundsatz unserer Unternehmenspolitik ist die Kundenorientierung mit dem Grundsatz
Qualität ist das, was der Kunde wünscht!
Oberstes Ziel ist dabei die Wünsche des Kunden festzustellen und festzulegen, die Erwartungen in allen Punkten zu erfüllen und die Zufriedenheit zu ermitteln, um diese zu bewahren und weiter zu erhöhen.
Ebenso haben die Themen Umweltschutz und Arbeitssicherheit einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Entsprechende gesetzliche und behördliche Anforderungen werden eingehalten. Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Ethische Grundsätze, wie z.B. auch die tarifgerechte Bezahlung sind für uns selbstverständlich.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die effektive Qualitätspolitik. Die wichtigsten Ziele der von der Geschäftsführung erklärten Qualitätspolitik sind
- die Anforderungen der Kunden - bei Wahrung der wirtschaftlichen Gesichtspunkte - vollständig zu erfüllen,
- als ständige Aufgabe die Qualität zu verbessern,
- die Effektivität des QMS kontinuerlich zu verbessern,
- den Erfolg und den Ruf unseres Hauses zu erahlten und zu stärken.
Das Qualitätsmanagementhandbuch gilt für alle Ebenen des Unternehmens.
Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet seinen Beitrag zur Verwirklichung der erklärten Qualitätspolitik zu leisten. Dies bedeutet insbesondere, dass die Tätigkeiten aller Mitarbeiter auf die Qualität der Arbeit und Produkte auszurichten und Fehler zu vermeiden sind.